In der Stube hocken oder etwas erleben, was machst du aus deinen Ferien?

Jeden Tag geht es für alle Kinder und Jugendlichen zur Schule, ziemlich langweilig. Da ist man froh, wenn es wieder Ferien gibt, das dachten sich auch die jungen Reporter von Radio JuSt.

Wozu Ferien da sind, ist für die Befragten ziemlich klar. Bei ihnen steht Spaß und Erholung für die Schüler an erster Stelle.

Zudem stellt sich bei der Umfrage von Radio JuSt heraus, dass Erwachsene doch im Grunde dasselbe machen wollen, wie Jugendliche in den Ferien. Freunde treffen, Schwimmen gehen, schöne Sachen erleben. Da kommen Erinnerungen hoch.

Schwelgt ihr auch manchmal in euren Gedanken an euer bestes Urlaubserlebnis? Ans Meer fahren, den Bauernhof besuchen oder in die nächstgelegene Stadt fahren. Und dabei träumt man von den nächsten Ferien, denn dort warten schon die nächsten Abenteuer!

Und wenn das Abenteuer sich zum Ende neigt, freut man sich seine Schulfreunde und Arbeitskollegen auch mal wiederzusehen.

Hört selbst, wie man Langeweile in den kommenden Ferien vermeiden kann und was für Erfahrungen auf euch warten.

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: